top of page

Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Zweck dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist die Regelung der vertraglichen Beziehungen zwischen der Firma Leslie Pont, Inocos-Suisse vertreten durch Leslie Pont mit Sitz in der Rue du Ban des Aiguilles 31 1920 Martigny, und dem Kunden, der nachfolgend als Benutzer der Website www.inocos-suisse.com und akzeptiert diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

Alle anderen Bedingungen sind für die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse, erst nach schriftlicher Bestätigung durch diese verbindlich. Die Informationen auf dieser Website können von der Firma Inocos-suisse ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die bloße Aufgabe einer Bestellung auf der Website www.inocos-suisse.com impliziert die vorbehaltlose Annahme dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen.

 

2 - Gültigkeitsdauer von Verkaufsangeboten

Die Produkte werden zum Verkauf angeboten, solange der Vorrat reicht. Für nicht lagerhaltige Produkte gelten unsere Angebote vorbehaltlich der Verfügbarkeit bei unseren Lieferanten. Im Falle einer Bestellung für ein nicht verfügbares Produkt wird der Kunde schnellstmöglich per E-Mail informiert.

 

3 - Produktpreise

Die auf der Website www.inocos-suisse.com angegebenen Preise sind in Schweizer Franken angegeben und verstehen sich zuzüglich Porto. Sie können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden. Zu diesem Preis kommen die Transportkosten von CHF 10.- pro Bestellung (Standardversand) hinzu.

Die Versandkosten sind in der Zusammenfassung der Bestellung angegeben, die der Validierung vorausgeht.

Der Preis ist am Tag der Bestellung in bar zu zahlen. Die berechneten Preise sind die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Preise, vorbehaltlich von Tippfehlern (sofern der falsche angezeigte Preis offensichtlich nicht dem tatsächlichen Wert des Produkts entsprechen würde).
 

4 - Bestellungen

Wenn der Kunde eine Bestellung aufgeben möchte, muss er sich zunächst ausweisen. Zu diesem Zweck füllt er gemäß den ihm online zur Verfügung gestellten Informationen ein ihm zur Verfügung gestelltes Formular aus, in das er die zu seiner Identifizierung erforderlichen Angaben, insbesondere seinen Namen, Vornamen, Telefonnummer, Post- und elektronische Anschrift, vermerkt und Adresse, Rechnung und Lieferung. Zusätzliche Informationen können nachträglich angefordert werden, um die Qualität und Sicherheit der Lieferung zu gewährleisten. Alle Informationen werden dem Kunden auf Französisch präsentiert.

Der Kunde, der die präsentierten Produkte ausgewählt hat, bestätigt seine Bestellung endgültig, indem er auf die Schaltfläche "Bestellung abschließen" klickt, um sein Engagement und seine Annahme der Allgemeinen Verkaufsbedingungen zum Ausdruck zu bringen. Ab diesem Moment wird die Bestellung erfasst und dem Kunden eine Bestellnummer sowie eine Bestätigung auf dem Bildschirm und / oder per E-Mail mitgeteilt. Die von der Firma Leslie Pont, Inocos-suisse erfassten Daten belegen Art, Inhalt und Datum der Bestellung.

Die Rechnungsstellung umfasst die Angabe des Einheitspreises jedes Produkts einschließlich Steuern sowie den Gesamtbetrag einschließlich Steuern.

Die Verfügbarkeit oder Nichtverfügbarkeit eines Produkts auf Lager wird auf der Website angezeigt (außer bei außergewöhnlichen Lagerfehlern). Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines bestellten Produkts wird der Kunde so schnell wie möglich benachrichtigt und bietet folgende Auswahlmöglichkeiten:

  • Ersatz durch ein gleichwertiges Ersatzprodukt,

  • Einrichtung einer Handelsgutschrift über den Warenwert in Form eines Rabattcodes oder Geschenkgutscheins,

  • Erstattung der betroffenen Ware,

Die Wahl bleibt dem Kunden frei.

 

6 - Liefermethode

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Adresse. Es wird von La Poste durchgeführt. Sie kann erst nach Bestätigung der Bestellung durch den Kunden und vollständiger Zahlung erfolgen. Die ggf. betroffenen Bankzahlstellen haben daher ihre vorherige Zahlungseinwilligung gegeben. Bei Ablehnung der genannten Zentren wird die Bestellung automatisch storniert.

 

Behandlung von Paketen, die nicht von La Poste zugestellt werden:

Rücksendungen aus dem Grund NPAI (Wohnt nicht an der angegebenen Adresse):
Ihre Ware wird an die Adresse versandt, die Sie bei der Bestätigung Ihrer Bestellung angegeben haben. Sie sind daher verantwortlich, wenn Ihre Lieferadresse fehlerhaft ist. Nach der Rücksendung des Pakets in unserem Shop müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Ihnen neue Versandkosten zu zahlen, die von Twint oder per Banküberweisung zu zahlen sind, in Höhe des ursprünglichen Versands sowie der Kosten für die Rücksendung der Paket. .

 

Rücksendungen aus unangemeldetem Grund (das Paket wurde Ihnen vorgelegt und Sie haben es nicht innerhalb der von der Post festgelegten Frist abgeholt).
Das Paket wird daher an uns zurückgesendet. Sie müssen uns kontaktieren, um Ihnen neue Versandkosten in Höhe der Erstlieferung sowie der Kosten für die Rücksendung des Pakets zu zahlen. Anschließend wird Ihr Paket erneut an Sie gesendet.

 

Rücksendungen aus dem Grund ABGELEHNT (Sie haben das Paket abgelehnt, weil die Verpackung beschädigt war oder die Verpackung Anzeichen einer Öffnung aufwies)
Wenn das Paket beschädigt oder geöffnet ist, müssen Sie das Paket unbedingt ablehnen und uns per E-Mail informieren. Sie müssen beim Zusteller der Post eine Diebstahlserklärung anfordern. Sobald das Paket in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir sicherstellen, dass Sie so schnell wie möglich ein neues Paket vorbereiten und Ihnen zusenden. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Diebstahlserklärung ein obligatorisches Element ist, mangels dieses Dokuments werden Ihnen systematisch neue Versandkosten in Rechnung gestellt.


Zudem behält sich die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen, mit dem ein Streitfall besteht.

Pont Leslie, Inocos-suisse kann nicht für die Folgen einer Lieferverzögerung seitens La Poste verantwortlich gemacht werden.  und geben dem Kunden keinen Anspruch auf Schadensersatz.

 

7 - Lieferzeiten

Der Versand erfolgt von Dienstag bis Freitag (außer an Feiertagen). Bestellungen, die zwischen Freitag und Montag eingehen, werden am Montag bearbeitet und am darauffolgenden Dienstag versendet, sofern Ihre Zahlung eingegangen ist.

Übliche Versandzeiten (außer in Fällen höherer Gewalt oder auf der Website mitgeteilter Betriebsferien):


Wenn der bestellte Artikel auf Lager ist, erfolgt der Versand 24-48 Stunden nach Zahlungseingang für die Bestellung. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 2 Werktage. Die Lieferzeiten beginnen erst mit dem Datum des Zahlungseingangs für die Bestellung.

 

Maximale garantierte Versandzeit (außer in Fällen höherer Gewalt oder auf der Website mitgeteilter Betriebsferien):

Die maximale garantierte Lieferzeit beträgt 3 Werktage. Die Lieferzeiten beginnen erst mit dem Datum des Zahlungseingangs für die Bestellung.

 

Ferien :

An Feiertagen im Kanton Wallis (Neujahr, Karfreitag, Ostermontag, Himmelfahrtsdonnerstag, Pfingstmontag, Nationalfeiertag, Fastenmontag, Weihnachten) ist kein Versand möglich.


Bei höherer Gewalt oder außergewöhnlichen Ereignissen (Naturkatastrophen, Epidemien, Streiks usw.), die die Lieferung von Waren verzögern oder untersagen, ist die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse von jeglicher Haftung befreit.

Jede Stornierung einer Bestellung, aus welchem Grund auch immer, und die von der Firma Pont Leslie, Inocos-suisse akzeptiert wird, hat nur Anspruch auf Rückerstattung der bezahlten Beträge. Im Zusammenhang mit dieser Stornierung kann keine Entschädigung verlangt werden.

Der Kunde muss bei der Lieferung den guten äußeren Zustand der Pakete überprüfen, im Schadensfall seine Vorbehalte auf dem Lieferschein angeben und diese innerhalb von zehn Tagen nach Lieferung telefonisch oder per E-Mail an die Firma Pont Leslie, Inocos . bestätigen -Suisse und per Einschreiben AR adressiert an den Spediteur selbst.

 

8 - Beschwerde

Mit der Unterzeichnung des Lieferscheins akzeptiert der Kunde die gelieferten Produkte im Originalzustand und es werden keine Reklamationen wegen plötzlicher Transportschäden akzeptiert. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, bei Ankunft der Ausrüstung alle Kontrollen durchzuführen und alle detaillierten Reservierungen vorzunehmen und gegebenenfalls alle Regressansprüche gegen den Spediteur geltend zu machen.

Nach Erhalt der Ware hat der Kunde unverzüglich deren Zustand und Vertragsgemäßheit zu überprüfen.

 

Fehlende Artikel in einer Bestellung sind unverzüglich und innerhalb von 7 Kalendertagen an Pont Leslie, Inocos-suisse (per E-Mail), infos@inocos-suisse.com . zu melden

 

9 - Abrechnung

Die detaillierte Rechnung wird bis zur möglichen Löschung des Kundenkontos im Kundenbereich auf unserer Website zur Verfügung gestellt. Die Angabe der Höhe der Mehrwertsteuer gibt Gemeinden, Unternehmen und freien Berufen die Möglichkeit, diese zurückzufordern.

 


10 - Zahlungsweise

Die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse behält sich das Recht vor, im Rahmen der Validierung und Bearbeitung seiner Bestellung vom Kunden einen Identitäts- und / oder Adressnachweis zu verlangen, um die Qualität und Sicherheit der Bestellung zu gewährleisten .

Die Bestätigung der Bestellung per Banküberweisung und / oder TWINT stellt ein Mandat zur Zahlung des Preises einschließlich aller Steuern der Bestellung dar. Die Vorbereitung der Bestellung beginnt nach Gültigkeit und Zahlungseingang.
Diese Informationen müssen sofort nach Bestätigung der Bestellung auf der Website übermittelt werden, andernfalls wird die Bestellung storniert.


Banküberweisung :

Sie müssen diese Zahlungsmethode nur bei der Bestätigung Ihrer Bestellung auswählen. Die Bankverbindung für die Überweisung wird in der Bestellbestätigungs-E-Mail mitgeteilt und auch kurz vor dem letzten Bestätigungsschritt der Bestellung auf dem Bildschirm angezeigt. Bankgebühren im Zusammenhang mit der Einrichtung der Überweisung gehen zu Lasten des Kunden und dürfen nicht vom Bestellbetrag abgezogen werden.

Sollte uns die Überweisung nicht innerhalb von 10 Tagen erreicht haben, wird die Bestellung automatisch storniert.

Von Twint (Offiziell)

Sie müssen lediglich diese Zahlungsmethode bei der Bestätigung Ihrer Bestellung auswählen und den angegebenen Schritten folgen.

Sollte die Zahlung nicht innerhalb von 10 Tagen bei uns eingegangen sein, wird die Bestellung automatisch storniert.

 

11 - Garantie und Kundendienst

Alle auf Pont Leslie, Inocos-Suisse verkauften Elektrogeräte, ausgenommen Verbrauchsmaterialien, haben eine Garantie von 24 Monaten.
Über das zweite Garantiejahr hinaus wird kein Support akzeptiert.


Je nach Produkt und Kaufdatum wird die Reparatur entweder von der Firma Nail'O Sytle oder direkt vom Hersteller übernommen.

Bei Rücksendung mangelfreier Geräte wird Ihnen eine Support- und Diagnosepauschale zum Preis von CHF 50.00 exkl. MwSt. in Rechnung gestellt. Bitte überprüfen Sie daher vor jeder Rücksendung, ob Ihr Problem nicht die Ursache für eine unsachgemäße Installation oder Verwendung ist.

Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, Missbrauch, Nachlässigkeit oder wesentliche Veränderungen im Aussehen oder Betrieb des zurückgegebenen Geräts entstehen. Jedes Material, das Anzeichen von Erschütterungen oder sogar leichte Überhitzung aufweist, verliert alle Gewährleistungsrechte.

Im Falle einer möglichen Rücksendung an den Hersteller für einen Kostenvoranschlag für die Reparatur von Geräten außerhalb der Garantie können Verwaltungs- und Versandkosten für die Rücksendung des Geräts im Falle der Ablehnung des angeforderten Kostenvoranschlags in Rechnung gestellt werden.


Aus hygienischen Gründen werden benutzte und/oder geöffnete Kosmetikprodukte nicht zurückgegeben oder umgetauscht.

In allen anderen Fällen akzeptiert die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse die Rückgabe, Rückerstattung oder den Umtausch eines nicht defekten Produkts nur dann, wenn und nur wenn es mit einer garantierten Garantie weiterverkauft werden kann Produkt betroffen.

Jede Warenrücksendung ausserhalb der Widerrufsfrist bedarf der vorherigen Zustimmung von Pont Leslie, Inocos-suisse. Die Rücksendung der Ware erfolgt auf Kosten, Gefahr und Gefahr des Kunden. Produkte, die vom Spediteur ohne physischen Schutz oder schlecht geschützt zurückgesendet werden, können nicht von der Garantie profitieren, es liegt daher am Kunden, für den Schutz und die Versicherung der während des Transports zurückgegebenen Produkte zu sorgen.

Es liegt auch in der Verantwortung des Kunden, die Verpackung, das mit dem Produkt gelieferte Zubehör sowie alle am Produkt oder seiner Verpackung angebrachten Etiketten, die für die Inanspruchnahme der angebotenen Garantie erforderlich sind, aufzubewahren.

Pont Leslie, Inocos-Suisse stellt sicher, dass die Garantie auf alle zurückgegebenen Produkte so schnell wie möglich angewendet wird. Wenn die Reparatur jedoch eine Rücksendung des Produkts an den Hersteller oder Hersteller erfordert, kann er nicht für vom Hersteller verursachte Verzögerungen verantwortlich gemacht werden. Auf der anderen Seite wird der Kundendienst der Firma Pont Leslie, Inocos-suisse, den Spediteur auswählen, der für die Lieferung der Ware an den Kunden verantwortlich ist.

Bei Kundendienstrücksendungen wird das Gerät für einen Zeitraum von 1 Monat ab Verfügbarkeitsmeldung bereitgehalten. Nach diesem Zeitraum sind die Produkte das volle Eigentum der Firma Pont Leslie, Inocos-suisse

 

12 - Widerrufsrecht

Ab dem Datum der Lieferung Ihrer Bestellung haben Sie 10 Werktage Zeit, um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, indem Sie Ihre Bestellung innerhalb dieser Frist an uns zurücksenden und die vollständige Rückerstattung ohne Versandkosten erhalten. Offene, unvollständige, verschlissene, beschädigte oder verschmutzte Produkte werden jedoch nicht zurückgenommen.

Für jede Warenrücksendung innerhalb der Widerrufsfrist muss sich der Kunde zunächst per E-Mail ( contact@naulostyle.ch ) an das Unternehmen wenden und die Produkte und Mengen angeben, die zurückgegeben werden sollen.

Rücksendekosten trägt der Kunde.

 

Die Widerrufsfrist gilt nicht für folgende Produkte: 

Waren, die nach Verbraucherspezifikationen hergestellt oder eindeutig personalisiert sind.

Waren, die schnell verderben oder verfallen können.

Waren, die vom Verbraucher nach der Lieferung entsiegelt wurden und die aus Gründen der Hygiene oder des Gesundheitsschutzes nicht zurückgegeben werden können.

 

13 - Eigentumsvorbehalt und Haftung

Die Firma Pont Leslie, Inocos-Suisse behält sich das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden vor. Der Eigentumsübergang der Produkte auf den Kunden erfolgt zum Zeitpunkt der vollständigen Bezahlung der Bestellung. Während der Zeit vom Versand bis zur Lieferung trägt jedoch die Firma Pont Leslie, Inocos-Suisse die Gefahr, jedoch ist die Firma Pont Leslie, Inocos-Suisse von jeder Haftung befreit, wenn während der Lieferung einer der folgenden Fälle eingetreten ist:

Verschulden des Verbrauchers selbst oder im Falle höherer Gewalt.

Die Nichterfüllung der Zahlungsverpflichtungen des Kunden, gleich aus welchem Grund, berechtigt Pont Leslie, Inocos-Suisse, die sofortige Rückgabe der gelieferten Ware auf Kosten, Gefahr und Gefahr des Kunden zu verlangen. Der Kunde verpflichtet sich, im Falle eines gerichtlichen Sanierungsverfahrens, das sein Unternehmen betrifft, aktiv an der Inventarisierung der Waren mitzuwirken, die sich in seinem Lager befinden und deren Eigentum die Firma Pont Leslie, Inocos-suisse beansprucht.

 

14 - Vertraulichkeit der Daten

Der Kunde hat jederzeit ein Recht auf Auskunft, Berichtigung und Widerspruch zu all seinen personenbezogenen Daten. Um dieses Recht auszuüben, müssen Sie lediglich Pont Leslie, Inocos-suisse kontaktieren oder die notwendigen Änderungen über Ihr Kundenkonto vornehmen.

Um steuerlichen und gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, wird von jeder Rechnung eine Papier- und Computerkopie von der Firma Pont Leslie, Inocos-suisse . aufbewahrt

Screenshot_20211108-083619_Google.jpg
Screenshot_20211107-204312_Instagram.jpg
bottom of page